HOME   AKTUELLES   SPONSOREN   BILDER   KONTAKT   IMPRESSUM

Liebe Vredener Firmen, Vereine,

Liebe Vredener,

Unter dem Motto „Nicht reden – Vreden! Wir handeln!“ werden wir eine große Vredener BENEFIZ-SPENDEN-AKTION starten.

Die Idee hinter der Sache ist, möglichst viele Vereine, Gruppen und Leute zu finden, die mit großen und kleinen Aktionen oder Veranstaltungen helfen, Spendengelder zu sammeln.

Als wir uns in den vergangenen Wochen und Monaten umgehört haben, ob solch eine Aktion Erfolg haben könnte, war die allgemeine Resonanz sehr positiv. Also haben wir beschlossen, die Sache in Angriff zu nehmen.

In Absprache mit dem Vredener Stadtmarketing und der Stadt Vreden, die uns organisatorisch und bei der Ansprache der Vereine spontan unterstützen, konnte bereits der Termin für die große Abschlussgala am 21. April 2012 festgelegt werden. Die beiden Vredener Bands „da Capo“ und „Backstage“ werden an diesem Abend kostenlos für gute Stimmung sorgen, der Schützenverein Gaxel stellt uns unentgeltlich seine Schützenhalle zur Verfügung. Das Medien Team-Vreden übernimmt den werbetechnischen Part und unterstützt die Aktion mit Printprodukten jeglicher Art.

Markus Krandick von Chippy‘s Galerie wird in Zusammenarbeit mit Getränke Ellerkamp, Beuting Bierverlag und der tatkräftigen Unterstützung einiger Vredener Stammtische an diesem Abend die Bewirtung zum Selbstkostenpreis übernehmen, sodass der Grundstein für die Spendenveranstaltung gelegt ist.

Nun würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele Vredener Gruppen, Firmen und Vereine sowie Privatpersonen finden, die uns mit guten Ideen und ihrer Tatkraft unterstützen, damit wir möglichst viele Spenden  zusammen bekommen.

Das Vredener Interplast-Team, welches jedes Jahr seinen privaten Urlaub opfert und auf eigene Kosten in die ärmsten Länder der Welt fliegt, um dort chirurgische Schwerstarbeit zu leisten soll ebenso unterstützt werden wie die Erdbebenopfer aus Haiti und aus aktuellem Anlass auch die Opfer der Katastrophe in Japan.

Besonders liegen uns aber auch die Vredener Vereine am Herzen, die in unserer Stadt mit wahnsinnig
viel ehrenamtlichem Engagement dauerhaft dort helfen, wo es nötig ist. Deshalb möchten wir mit dieser Aktion ebenfalls die Aktion Lebenshilfe-Vreden, die Vredener Tafel und die Organisation Familie in Not unterstützen.

Ihr seht also, es gibt eine Menge zu tun!

Also – egal ob Fahrräder putzen, Waffeln backen auf dem Weihnachtsmarkt, basteln, singen, tanzen, Autos waschen und und und ... Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Alles, was im Laufe der Aktion an Spenden zusammenkommt, wird auf einem Spendenkonto gesammelt und am Ende zu 100 % verteilt! Je mehr Vereine, Firmen und Leute mitmachen, desto besser!

14.02.2012

Die 15.000 Euro Marke ist geknackt!!! Und Special Guest Josef Hassing wird am 21.04.2012 einen Auftritt auf der Party haben!  mehr

Spendenkonto: 4050 123 000
BLZ: 401 640 24 - VB Gronau Ahaus

Spendenkonto: 0 036 579 753
BLZ: 401 545 30 - Sparkasse Westmünsterland

Spendenkonto: 3 911 799
BLZ: 403 700 24 -
Deutsche Bank Vreden

 powered by epcan